Herzlich Willkommen bei Extraordinary Dogs in Bad Driburg
 Herzlich Willkommen   bei Extraordinary Dogs in Bad Driburg            

Abenteuer Wurf Hazel...

Das menschlichste aller Tiere...

 

Der Bulldog zählt wohl zu den Tieren, die am engsten mit dem Menschen vernetzt und auf ihn bezogen sind. Und er ist das Tier, dass am tiefsten und stärksten durch uns Menschen geprägt, geformt und leider eben auch verformt wurde.

 

Für mich, fungieren sie als eine Art Spiegel des Menschen. Kaum ein anderes Tier ist so intensiv, kaum ein anderes Tier entwickelt so viel Bindung, ja sogar Empathie für den Menschen wie diese wundervolle Rasse...Der Bulldog...

 

Ich schließe mich Christoph Jung an der sagte:'' Eigentlich hätte der Mensch so viel Zuneigung des Bulldogs nicht verdient.''

 

 

Unsere ersten zwei Wochen

 

Wie wohl jeder Züchter bin ich auch von meinem Wurf restlos begeistert!!!

Es ist eine unglaublich tolle Bande, die mir tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich bin, wie bereits bei meinem A- Wurf, unglaublich fasziniert wie instinktsicher meine Mamas die Welpen aufziehen. Ganz abgesehen von den Welpen...Man kann ihnen geradezu beim Wachsen zuschauen. Welch ausgeprägte neurologische Reflexe so ein Welpe mit nur vier Tagen hat, einfach faszinierend.

Meine Süßen hielten von Anfang an nichts vom Abnehmen, gut das ich Hazel habe...sie koordiniert der Fütterungszeiten nach Bedarf...und die ''Piranjas''haben ihr Gewicht wie erwartet verdoppelt...

Namen haben auch bereits fast alle! Ich persönlich mag englische Namen und wir haben einen 'B' Wurf...

Mit 10. Tagen beginnen jetzt alle die Augen zu öffnen, mit ca. 8.Tagen!!! konnte ich die ersten Stehversuche sehen..! Genial...1-2 Tage noch und sie laufen...(mehr oder weniger). Was anfangs noch ehr ein Torkeln ist...aber lustig anzusehen.

Ließ Hazel die Rasselband die ersten Tage nicht aus den Augen, selbst der Tierarzt, den ich für Hazel geholt hatte, hielt sie auf resepektvollem Abstand! Ich musste erst als Vermittler fungieren....Inzwischen nimmt die Hazel - Mama alles etwas lockerer...Tante Mabel, Peach und  Oma und Opa dürfen auch schon näher kommen, ohne Stress für die Mama. Unsere Hazel Maus nimmt nun auch langsam wieder am Familieleben teil und konnte zu kleinen  Spaziergängen überzeugt werden.

 

 

 

Kurzinformation zu unserer

Englisch Bulldogzucht..

 

Unsere Zucht wurde vom CEB-e.V. begutachtet und abgenommen. Dabei wurden alle Räumlichkeiten und Auslaufmöglichkeiten genau kontrolliert.

Die Gesundheit unserer Bullis steht für uns an erster Stelle. Sowohl unserer Zuchttiere, als auch deren Welpen, sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt. 

Jeder einzelne unserer Hobbits ist auch immer ein Familienmitglied.

Zuchtvorraussetzende Untersuchungen, sowie die Sorgfältige  Wahl des Deckrüdens sind Standard.

Ebenso erhalten alle Welpen eine regelmäßige tierärztliche Betreuung.

Alle unsere Welpen werden regelmäßig geimpft , geschipt, mehrfach entwurmt,

erhalten eine Ahnentafel und einen EU- Impfpaß

Extraordinary Dogs

 

Englisch Bulldog Zucht

Monika Zwirnlein
Am Wiesenrand 13
33014 Bad Driburg / OWL
 

Hier finden Sie uns...

Kontakt

Telefon: 05253 / 932270

E- Mail: monika.zwirnlein@gmx.de

 

Wir sind Mitglied im:

 

CEB-e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Extraordinary-Dogs English Bulldog Zucht 2011-Alle Rechte vorbehalten